S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

Touch&Travel gilt jetzt im Tarifbereich Berlin ABC

Touch&Travel wird immer besser. Gerade erst ist mit E-Plus das letzte noch fehlende Mobil-funknetz freigeschaltet worden, so dass nun alle Mobilfunknetze inklusive der Subprovider und Discounter das innovative Bezahlsystem unterstützen.

Nun folgt in Berlin die Ausweitung des Geltungsbereiches. Die Ausrüstung der Haltestellen mit Kontaktpunkten ist fürs ganze Berliner Nahverkehrsnetz abgeschlossen, alle Verkehrs-unternehmen sind integriert. Ab 9. Juni gilt Touch&Travel im gesamten Berliner Tarifbereich ABC, statt bisher AB.

Mit der Touch&Travel-App ersetzt das Smartphone den Fahrausweis aus Papier. Und zwar nicht nur im Fernverkehr. In Berlin und Potsdam erleichtert das auch die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sehr: Kleingeldsorgen, Tariffragen, Suche nach Automaten oder Verkaufsein-richtungen und die Entscheidung „Einzel- oder Tageskarte“ gehören der Vergangenheit an.

Wer sich einmal registriert und die kostenlose App auf dem Handy installiert hat, braucht nur noch wenige Klicks für die Anmeldung zum Beginn und die Abmeldung zum Ende der Fahrt. Der Fahrpreis wird vom System errechnet, die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug.

Bequemer geht es kaum!