S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

21.07.2016

In sechs Schritten zum passenden Abo

Mit dem passenden S-Bahn-Abo sparen alle, die öfter mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, bares Geld. Die „Mobilitäts-Flatrate“, ob als Schülerticket, VBB-Umweltkarte oder VBB-Abo 65plus, ist immer deutlich günstiger als der Kauf einzelner Monatskarten. Besonders schnell und komfortabel lässt sich das Abo im Internet abschließen – und zwar rund um die Uhr.


Online-Buchung per PC, Laptop, Smartphone oder Tablet

Passt sich automatisch an: Die neue Online-Abonnementverwaltung auf einem großen LCD-Monitor und auf dem Smartphone

 

Der kurze Weg zum Abo beginnt auf der Webseite www.abo-antrag.de, die sich ab sofort in neuer Optik präsentiert. Neu ist auch, dass der Abo-Antrag nun über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet gestellt werden kann. Besonderer Wert wurde auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt: Die modern gestaltete Webseite ist jetzt noch einfacher zu bedienen und leichter verständlich als bisher.

Neu-Abonnenten werden in sechs Schritten durch den Bestellvorgang geführt. Einfach das gewünschte Abo, den Gültigkeitsbeginn, die Zahlweise und das Tarifgebiet auswählen und los geht es zum passenden Abo für alle Mobilitäts-Bedürfnisse. Ein Klick auf das Fragezeichen-Symbol zeigt hilfreiche Hinweise, zum Beispiel zu Nutzungsvoraussetzungen oder Mitnahme-Regelungen. Vor Abschluss des Vertrags besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die eingegebenen Daten noch einmal zu überprüfen.

Ist der Abo-Antrag abgeschickt, kommt eine E-Mail mit einem Link in das angegebene E-Mail-Postfach, der mit einem Klick bestätigt werden muss. Schon ist die Rund-um-die-Uhr-Mobilität in Reichweite: Rechtzeitig vor dem gewählten Starttermin kommen die Wertabschnitte beziehungsweise die VBB-fahrCard versandkostenfrei per Post direkt nach Hause.

Auch nach Abschluss bleibt die Webseite www.abo-antrag.de hilfreiche Schaltstelle für alle Abonnenten. So können Abos verlängert, Bankdaten geändert sowie Berechtigungsnachweise oder das Lichtbild für die persönliche Chipkarte hochgeladen werden.

 

Jetzt Abo abschließen und verwalten