S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

20.10.2016

Automateninsel am Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld

Jetzt noch schneller an den Fahrausweis zu ihrem endgültigen Reiseziel

Die ankommenden Fluggäste in Schönefeld kommen jetzt schneller an den Fahrausweis zu ihrem endgültigen Reiseziel. Am 30. September wurde am Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld eine Automateninsel in Betrieb genommen. So steht den Fahrgästen ein zentraler Anlaufpunkt zur Verfügung. Insgesamt sind es zehn Automaten, die gemeinsam angeordnet sind, sechs davon stellen DB Vertrieb/Regio Nordost und vier die S-Bahn Berlin.

Bisher waren die Automaten im Fußgängertunnel und auf den Bahnsteigen verteilt, manche wurden von den Fahrgästen gar nicht wahrgenommen, an anderen bildeten sich lange Schlangen. Wer nach der kürzesten Schlange suchte, musste weite Wege zurücklegen.

Jetzt lässt sich die Situation schnell überblicken und hat sich deutlich entspannt.

Die Automateninsel ist das Ergebnis eines gemeinsamen Projekts des VBB, der S-Bahn Berlin, von DB Vertrieb, DB Station&Service und DB Regio Nordost.

 

 


Text: punkt3
Foto: Von calflier001 - FLUGHAFEN SCHONEFELD BERLIN GERMANY JUNE 2013Uploaded by MainFrame, CC BY-SA 2.0, Link