S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

09.02.2017

Wichtiger Hinweis für S-Bahn-Abonnenten

Bitte aktualisieren Sie Ihre Adressdaten!

Tausch der FahrCard

 

Seit 2013 gibt die S-Bahn Berlin die VBB-fahrCards aus. Nun müssen die ersten ausgetauscht werden. Dabei tritt ein Problem auf, berichtet Thomas Bock, Teamleiter beim Abo-Service der S-Bahn: „Im Dezember haben wir 130 Briefe an Kunden versendet. Davon kamen rund zehn Prozent zurück, da die Kunden vergessen haben, uns ihre neue Adresse mitzuteilen. Im Februar werden wir 27 000 Chipkarten versenden.“

Die "alten" FahrCards von 2013 sind bis zum 28. Februar 24:00 Uhr aktiv. Danach werden die neuen elektronischen Fahrausweise aktiviert und die Alten deaktiviert.

 

Möglichkeiten Ihre Adresse zu aktualisieren

Thomas Bock bittet daher die Abo-Kunden, unbedingt ihre Adressdaten zu aktualisieren, damit Karten, die unzustellbar waren, umgehend an die neue Adresse geschickt werden können. Am schnellsten geht das Aktualisieren online bei Abo-Online, es ist aber auch in den Kundenzentren oder per E-Mail möglich.

 

 

Text: punkt3
Foto: David Ulrich