S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

09.03.2017

Immer zu zweit ist langweilig?

Theater-Festival "Augenblick mal!" zeigt "Nightcalls"

Das Pärchen an Gitarre und Bass hinterfragt seine Beziehung – musikalisch.

 

Das Festival „Augenblick mal!“ vom 25. bis 30. April ist die Theaterplattform für junges Publikum in Deutschland. Es zeigt im Zweijahresrhythmus neben den zehn herausragenden Inszenierungen des Landes auch internationale Produktionen auf verschiedenen Bühnen.

Eine Inszenierung, die in Kooperation mit theaterSCHLACHTHOF Bremen und cobratheater.cobra entstanden ist, heißt „Nightcalls“. In dem Stück hinterfragen James und Priscilla musikalisch, was es bedeutet, als Paar aneinanderzuhängen und was das mit Individualität oder Selbstverwirklichung zu tun hat.

Die Bühne ist mal Wald, mal Schloss, mal Garten, aber eigentlich nur ein Kronleuchter aus Mikrokabeln an der Decke. Zwölf Popsongs der vergangenen Jahre führen durch den Abend. Da wäre es in der Tat langweilig, nur zu zweit zu sein!

 

Foto: Tim Klausing
Text: punkt3

Information

"Nightcalls"

Adresse:
Theater an der Parkaue im Prater Kastanienallee 7-9,
10435 Berlin

zur Webseite

Termin:
am 29. April 2017
Beginn um 19 Uhr

Bahnhof in der Nähe:
U-Bf Eberswalder Straße

Anreise:
Informieren Sie sich mit der Fahrplanauskunft über die beste Anreise von Ihnen zu Hause.

Für die gemeinsame Anreise möchten wir Nutzer der VBB-Umweltkarte auf die Mitnahmeregelung ihres Tickets hinweisen.