route_information

route_information_description

route_information_day_later route_information_day_earlier

route_information_time_later route_information_time_earlier

route_information_bahn_description

Die Regeln von "Check den S-Bahnhof!"

Exklusiver Service, Freizeit-Tipps & Rabatte Vom 23. - 27. Juli 2012 suchen wir jeden Tag einen von fünf S-Bahnhöfen in Berlin. Erkenne über ein Bilderrätsel hier auf „Mein B und Ich!“ und über Hinweise auf Radio 98.8 KISS FM so schnell wie möglich den gesuchten Bahnhof und dann nix wie los: Hinfahren, den ausgehängten QR-Code scannen und schon hast du die Chance auf einen coolen Tagespreis. Und wer am schnellsten alle fünf Bahnhöfe checkt, gewinnt ein nagelneues Smartphone!

Wann wird gespielt?

Das Spiel läuft vom 23. bis 27. Juli.2012 täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr.


Wer kann teilnehmen?

Um teilnehmen zu können, musst du mindestens 14 Jahre alt und bei „Mein B und Ich!“ registriert sein.

Registriere Dich jetzt bei „Mein B und Ich!“
Du kannst dich hier kostenlos registrieren und ein Benutzerkonto mit Benutzername und Kennwort für „Mein B und Ich!“ einrichten.


Wie funktioniert’s?

1. Löse das Bilderrätsel
Jeden Tag startet um 9.00 Uhr ein Bilderrätsel, bei dem ein Berliner S-Bahnhof gesucht wird. Dazu wird ein Foto vom gesuchten S-Bahnhof angezeigt, welches wie ein Puzzle nach und nach aufgedeckt wird. Alle 15 Minuten erscheinen neue Puzzleteile , so dass das Bild des gesuchten Bahnhofs um 18 Uhr vollständig angezeigt wird.. Zusätzliche Tipps zum gesuchten S-Bahnhof gibt's von den Moderatoren auf 98.8 KISS FM und auf der aktuellen Seite zum Tagesrätsel.


Poster Bilderschnitzeljagd2. Fahr zum gesuchten S-Bahnhof und scann den QR-Code
Sobald Du den S-Bahnhof erkennst, fährst Du so schnell wie möglich mit der S-Bahn hin. Am gesuchten S-Bahnhof hängt das Gewinnspiel-Plakat (siehe Abbildung).
Scann den dort abgebildeten QR-Code mit dem QR-Code-Reader Deines Smartphones.

Bist Du schon eingeloggt bei „Mein B und Ich!“ kannst Du sofort das Gewinnspiel lösen – einfach auf „Jetzt lösen“ klicken und Du erfährst ob du den richtigen QR-Code gescannt hast. Bist Du noch nicht eingeloggt, logg Dich ein und löse das Rätsel. Bist Du noch nicht registriert bei „Mein B und Ich“, so kannst Du Dich direkt vor Ort mobil registrieren.


3. Punkte sammeln
Für jeden richtig gescannten Bahnhof bekommst Du Punkte. Je früher Du täglich den richten Code scannst, desto mehr Punkte erhältst Du. Um 9.00 Uhr gibt es 1000 Punkte und um 18.59 Uhr nur noch 400 Punkte. Die Punkte der einzelnen Tage werden dabei addiert. In unserer Online Score-Liste siehst Du, wie viele Punkte Du schon gesammelt hast.


Wer gewinnt?

Tagespreise
Unter allen, die zwischen 9.00 und 19.00 Uhr am richtigen Bahnhof den QR-Code einscannen, werden super Tagespreises von A wie ALBA bis Z wie Zalando verlost.

Hauptpreise
Du hast nicht nur jeden Tag die Chance auf  tolle Tagespreise, sondern kannst gleichzeitig Punkte sammeln um den Hauptpreis zu gewinnen. Wer die meisten Punkte sammelt gewinnt ein HTC One S Smartphone. Ein weiteres HTC One Smartphone wird zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten in einem Entscheidungsspiel bei 98.8 KISS FM verlost.


Wie erfährst du, ob du gewonnen hast?

Die Gewinner der Tagespreise werden am nächsten Tag um 9.00 Uhr online, per E-Mail und auf 98.8 KISS FM bekannt gegeben. Der Gewinner des Hauptpreises  wird am 28.07.2012 bekannt gegeben. Ein weiterer Preis wird am gleichen Tag zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten in einem Entscheidungsspiel bei 98.8 KISS FM verlost.


Ist dein Smartphone fit zum Mitspielen?

Um bei „Check den S-Bahnhof“ teilnehmen zu können, benötigst du ein Smartphone, das QR-Codes lesen kann. Infos zu den passenden Apps findest du auf den QR-Code Hilfeseiten der S-Bahn Berlin.