S-Bahn Berlin Deutsche Bahn S-Bahn Berlin

Fahrplanauskunft

Routenplaner Berlin & Brandenburg

Einen Tag später Einen Tag früher

Weiter zur vollen Stunde Zurück zur vollen Stunde

Deutschland / EU www.bahn.de

22. Mai 02

Pressemitteilung

Heinrich Hinz (53) als neuer Arbeitsdirektor berufen

Neues Mitglied der Geschäftsführung bei der S-Bahn Berlin GmbH

 

Als neuer Geschäftsführer für den Bereich Arbeit und Soziales ist der 53-jährige Heinrich Hinz vom Aufsichtsrat der S-Bahn Berlin GmbH berufen worden. Er löst Ernst-Otto Constantin ab, der in den Ruhestand ging.

Heinrich Hinz wurde am 1. Juli 1949 im nordrhein-westfälischen Volmerdingsen geboren. Nach Ausbildung und Tätigkeit bei den Finanzbehörden in Nordrhein-Westfalen und in Berlin wechselte er 1976 in die Transportbranche und war ab 1981 im Betriebsdienst der Deutschen Reichsbahn tätig. Seit Anfang der neunziger Jahre kümmerte er sich zunächst im Personalrat und später als Gewerkschaftssekretär um die Vertretung von Arbeitnehmerinteressen. Zuletzt war er für die Gewerkschaft Transnet in der Regionalbranche Fahrweg / Bau aktiv.

Der neue Arbeitsdirektor unterstützt das bewährte Kollegium um den Sprecher der Geschäftsführung Günter Ruppert (Technischer Geschäftsführer) und Walter Schumacher (Kaufmännischer Geschäftsführer).


Ingo Priegnitz
Pressesprecher