16. August 02

Schüler fahren auf den Bus ab

Streckensperrung zwischen Zehlendorf und Wannsee

Am 19. August beginnt der Endspurt bei den Bauarbeiten auf der S-Bahn-Linie S 1. Die Vollsperrung der Strecke Zehlendorf – Wannsee betrifft bis zum 16. Dezember besonders viele Schüler. Vom ersten Schultag des neuen Schuljahres müssen sie bis zum 13. Dezember auf den Bus umsteigen. Damit der Start ins neue Schuljahr dennoch gelingt, wenden sich am 17.,19. und 20. August Aktionen speziell an Schüler.

Am Samstag, 17. August, ist Bahnbau-Kultfigur Max der Maulwurf ab 10 Uhr Gastgeber am
S-Bahnhof Wannsee. Er hält hilfreiche Informationen zu den Baumaßnahmen und zum Ersatzverkehr bereit. Außerdem wird er seine Besucher ermuntern, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es neben Gutscheinen für Bücher, CDs und Sportbekleidung auch Alba-Karten und Tickets für Fahrten mit der Dampflok zu gewinnen gibt.

Für die Fans von „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten“ hat Max einen Ehrengast eingeladen: Nina Bott, besser bekannt als GZSZ-„Cora“, wird ihren Fans Autogramme geben.

Am 19. und 20. August helfen in den Morgenstunden weisen freundliche Schülerlotsen mit lustigen T-Shirts den jungen Fahrgästen zwi-schen Zehlendorf und Wannsee den Weg zur Schule.

Holger Hoppe