29. Oktober 07

Mit Pippi Langstrumpf im S-Bahn-Zug durch Berlin

Gemeinsame Aktion von S-Bahn Berlin GmbH und Kinder- und Jugendbibliotheken: Sonderzug am 3. November

Am Samstag, 3. November, wird ein Sonderzug der S-Bahn Berlin zur Bücherei auf Rädern – zur KinderLiteraTour. Begleitet von Pippi Langstrumpf und ihren Freunden wird nicht nur gelesen und vorgelesen. Während der eineinhalbstündigen Erlebnistour durch das S-Bahn-Netz gibt es ein Mitmachtheater. Es kann auch gebastelt, geknobelt und gezaubert werden.

Mit der KinderLiteraTour werben die Berliner Kinder- und Jugendbibliotheken zum achten Mal für das vielfältige Angebot in ihren Bibliotheken und wollen das Lesen bei Kindern und Jugendlichen fördern.

Abfahrten: 14.01 Uhr und 16.31 Uhr ab Berlin Ostbahnhof.

Die Fahrkarten für diese Tour sind nur im Vorverkauf an Fahrkartenausgaben und in Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH erhältlich. Kinder von 6 bis 13 Jahren zahlen 3,50 Euro, Erwachsene 5 Euro. Informationen im Internet unter www.s-bahn-berlin.de und beim S-Bahn-Kundentelefon 030 – 297 43333.

Gisbert Gahler
S-Bahn Berlin GmbH