26. November 08

Saisonstart für den S-Bahn-Weihnachtszug

Ab kommenden Sonntag steuert der Weihnachtsmann die festlich geschmückte S-Bahn durch Berlin

Pünktlich zum 1. Advent schickt die S-Bahn Berlin GmbH wieder ihren historischen Weihnachtszug aus den zwanziger und dreißiger Jahren auf die Strecke. An allen Adventswochenenden können Familien in den festlich geschmückten Wagen bei weihnachtlicher Musik die Fahrt auf den gemütlichen Holz- und Polsterbänken genießen. Ehrenamtliche Mitglieder des Vereins Historische S-Bahn bieten an Bord Kakao, Glühwein und Stollen an. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich steuert den Zug. Im Verlauf der Fahrt kommt er durch alle Abteile, um sich Gedichte aufsagen zu lassen und kleine Geschenke zu verteilen.

Der diesjährige Weihnachtszug startet am kommenden Sonntag, dem 30. November um 10.10 Uhr am Ostbahnhof. Unterwegs ist Zeit für ein paar Erinnerungsfotos mit dem Weihnachtsmann. Nach zwei Stunden endet die Rundfahrt wieder am Ostbahnhof. Um 12.50 Uhr gibt es eine zweite und um 15.30 Uhr eine dritte Fahrt jeweils ab Ostbahnhof.

Tickets zum Preis von 5,00 € für Kinder (1-14 Jahre) und 7,00 € für Erwachsene sind im Vorverkauf an allen S-Bahn-Verkaufsstellen erhältlich, Restkarten am Zug.

Mehr Infos unter Tel. 030 – 29743333 oder unter www.s-bahn-berlin.de