24. November 10

VBB Bus&Bahn-Begleitservice ab sofort wieder mit vollem Angebot - S-Bahn Berlin ermöglicht Fortführung

60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab sofort wieder täglich - auch am Wochenende - durchgehend von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Einsatz. Dies wird durch die komplette Sachkostenfinanzierung der S-Bahn Berlin für den VBB Bus&Bahn-Begleitservice ermöglicht. Das Enga-gement für mobilitätseingeschränkte Kunden ist Teil des Entschuldigungspakets, mit dem die S-Bahn Berlin ihr Bedauern über die eingeschränkten Betriebsleitungen zum Ausdruck bringt. Der VBB begrüßt diese Geste und die Möglichkeit, den Bus&Bahn-Begleitservice wieder in vollem Umfang in Berlin zur Verfügung stellen zu können.

Gerade in der Herbst- und Winterzeit fühlen sich mobilitätseingeschränkte Menschen besonders unsicher außerhalb der eigenen vier Wände. Nasses Laub auf den Gehwegen, Schnee, Eis und die frühe Dunkelheit beeinträchtigen die Bewegungsfreiheit der ohnehin schon eingeschränkten Menschen. Das Angebot des kostenlosen VBB Bus&Bahn-Begleitservice macht es auch in dieser Zeit möglich, weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Sei es mit der Begleitung zu Theater-, Kino- oder Sportveranstaltungen, zu Arztterminen oder zu einem Besuch bei Familie und Bekannten.

Begleitet wird im gesamten Berliner Stadtgebiet (inklusive Flughafen Schönefeld) – von der Wohnungstür zum Ziel und natürlich wieder zurück. Der Begleitservice kann bis spätestens am Vortag der Begleitung per Telefon Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr (030 – 25 414 414) oder über die VBB-Homepage (www.vbbonline.de/begleitservice) angefragt werden.

Elke Krokowski
Pressesprecherin VBB