4. Januar 11

Verbessertes Angebot auf den Linien S1, S3, S5

Aufgrund verbesserter Fahrzeugverfügbarkeit bietet die S-Bahn Berlin auf Teilabschnitten der Linien S1, S3 und S5 ein verdichtetes Angebot im 10-Minuten-Takt.

Dieser gilt auf der Linie S1 zwischen Zehlendorf und Gesundbrunnen, auf der Linie S3 zwischen Friedrichshagen und Ostbahnhof und auf der Linie S5 zwischen Hoppegarten / Mahlsdorf und Charlottenburg. Die Züge der Ringbahnlinien S41/S42 fahren ganztägig im 10-Minuten-Takt. Die übrigen Linien verkehren (mit Ausnahme der gesperrten Streckenabschnitte) im 20-Minuten-Takt.

Auf der Stadtbahn fahren derzeit fünf Züge pro Richtung innerhalb von 20 Minuten. Auf der Nord-Süd-Bahn werden vier Verbindungen pro Richtung innerhalb von 20 Minuten angeboten.

Die Streckenabschnitte Westkreuz – Spandau, Springpfuhl – Wartenberg, Strausberg – Strausberg Nord und Schönholz – Hennigsdorf bleiben außer Betrieb.

Aktuelle Informationen zum Verkehrsangebot gibt es im Internet unter www.s-bahn-berlin.de. Das S-Bahn-Kundentelefon steht rund um die Uhr zum Ortstarif unter 030 / 29 74 33 33 zur Verfügung.