24. August 11

Zusätzliches S-Bahn-Angebot zu Großveranstaltungen

Sonderzüge zum Fußball-Bundesligaspiel Hertha BSC Berlin gegen VfB Stuttgart • Taktverdichtung auf der Ringbahn zum Jubiläumsfest „125 Jahre Automobil“ in Tempelhof

Anlässlich der Fußball-Bundesliga-Begegnung Hertha BSC Berlin gegen VfB Stuttgart verstärkt die S-Bahn Berlin am Freitag, 26. August, ab 18 Uhr das Zugangebot.

Zusätzlich zu den Linien S3 und S75 nach Spandau verkehrt die Linie S5 im 10-Minuten-Takt von der Stadtbahn zum Olympiastadion. Zwischen Charlottenburg und Olympiastadion werden weitere Verstärkerzüge eingesetzt. Damit stehen sechs Züge innerhalb von 20 Minuten zur Anreise zur Verfügung.

Nach Spielende ab zirka 22.15 Uhr wird für die Rückreise der Fußballfans ebenfalls der verdichtete Fahrplan angeboten.

Am Wochenende, 27. und 28. August, findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Jubiläumsfest „125 Jahre Automobil“ statt. Da keine Parkplätze zur Verfügung stehen, empfiehlt der Veranstalter zur An- und Abreise öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn-Linien S41/S42, S46, S47 und U-Bahn-Linie U6). Die S-Bahn Berlin bietet tagsüber auf der Ringbahn zwischen Neukölln und Westend einen Fünf-Minuten-Takt an.

Mitteilung als PDF