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S-Bahn-Kundenbeirat

Aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn

Kundenbeirat beim Besuch des S-Bahn-Museums in Griebnitzsee (2015)

 

Viele unserer Kunden erleben die S-Bahn Berlin täglich. Um die Interessen der Fahrgäste noch besser kennenzulernen, richtete die S-Bahn Berlin im Oktober 2007 einen Kundenbeirat als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen ein. Für unser Ziel, die Kundenzufriedenheit langfristig und nachhaltig zu steigern, sind sie daher wichtige Experten.

Der Kundenbeirat besteht aus 25 Mitgliedern aller Alters und Bevölkerungsgruppen, die sich aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn Berlin einsetzen. Ziel ist es, einen Querschnitt aller Bevölkerungs- und Altersgruppen in dem Gremium zu versammeln. So gehören zu den Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen, Schüler, Studenten, Freiberufler und Rentner. Die Mitgliedschaft endet nach drei Jahren.

Schwerpunktthemen der Treffen sind Verbesserung der Qualität, Sauberkeit, Service und Sicherheit bei der S-Bahn sein. Zudem erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, das Unternehmen noch besser kennenzulernen.


Arbeitsgruppen

Interview Kundenbeiratssprecher


Satzung des Kundenbeirats
als PDF zum Download/Ansicht

 

Ihr Vorteil/Rabatt

Kundenanfragen

Der Kundenbeirat vertritt die Interessen der Kunden und als das Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen tätig. Haben Sie eine Anregung oder eine Idee für unseren Kundenbeirat? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, welche Ihr Anliegen an unseren Kundenbeirat weitereleiten wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Kundenbeirat persönliche Anliegen von Kunden nicht klären oder bearbeiten kann. Sollten Sie ein direktes Anliegen haben, so berät Sie unsere Kundenbetreuung gern.

Kundenbetreuung

 

Fotos: S-Bahn Berlin